Sentrycs fester Bausatz

Alle Sentrycs-Kits umfassen handelsübliche Hardware und proprietäre Software. Das Sentrycs Fixed Kit ist für den dauerhaften Schutz des Himmels über statischen Begrenzungen in jeder Umgebung konzipiert.

Hardware

Unabhängig von der Höhe oder der Größe Ihres Geländes bietet Sentrycs Fixed Kit-Lösung den Schutz, den Sie gegen nicht autorisierte kommerzielle Drohnen benötigen, während autorisierte Drohnen ihre üblichen Aufgaben ausführen können. Es kann einfach an Wänden oder auf Umfragen installiert werden.

Eine Ein-Sensor-Lösung besteht aus den folgenden Hauptkomponenten:

  • 01

    Die Brain Unit

  • 02

    Die intelligente Antenne

  • 03

    Der Server

  • 04

    Integriertes GPS

Jeder Sensor deckt einen Radius von bis zu:

4 km

zur Erkennung

1 km

zur Milderung

Die Lösung ist so konzipiert, dass sie eine Multi-Sensor-Konfiguration für größere Gebäude unterstützt. Standardmäßig kann jeder Sensor bis zu 4 Drohnen gleichzeitig erkennen, aber es kann auf eine unbegrenzte Anzahl von Drohnen pro Sensor geändert werden. So kann Sentrycs vor Drohnenschwärmen schützen, indem es die Höhe der Drohnen, ihren Standort - einschließlich des letzten bekannten Standorts ihrer Fernsteuerungen - und die Seriennummern übermittelt.

Das militärtaugliche Sentrycs Fixed Kit ist einfach zu installieren und wurde so konzipiert, dass es extremen Wetterbedingungen standhält.

Software

Die Sentrycs-Benutzeroberfläche ermöglicht es den Benutzern, eine oder mehrere Flugverbotszonen über einem geografischen Gebiet zu definieren. Einmal eingerichtet, alarmiert seine autonome DTI-Funktion (Detect, Track, Identify) die relevanten Akteure in Echtzeit über Drohnen, die sich der Flugverbotszone nähern, und liefert ihnen ein genaues Bild des Geschehens am Himmel, ohne Fehlalarme. Wenn sie aktiviert ist, kann sie auch sicher die Kommunikation zwischen der Fernsteuerung übernehmen, die Drohne auf eine sichere Höhe bringen und sie auf einer vordefinierten Landezone landen.

Sentrycs Mission umfasst mehrere Schritte, die einem klaren Arbeitsablauf folgen:

01
Einrichtung der Mission -
Um eine neue Mission im System zu erstellen, verwenden Sie die Kartenschnittstelle, um die Flugverbotszone(n), Landeplätze, Sensoren und Landmarken wie Antennen, Gebäude, Stromleitungen, wichtige Objekte und mehr einzurichten und zuzuweisen. Anschließend passen Sie einen automatischen Satz von Verhaltensregeln für autonome Schadensbegrenzungsstufen (volle Schadensbegrenzung, Erkennung, keine) entsprechend der unterstützten Matrix und Ihrer definierten "Erlaubten Liste" an.
Laptop(1)
02
Einsatzleitung -
Verfolgung und Kontrolle von Ereignissen in Echtzeit durch Erhalt eines vollständigen Bildes mit Geolokalisierung und Telemetrie der umliegenden Drohnen
Laptop(1)
03
Nachbesprechung -
Jedes Ereignis wird aufgezeichnet und für die Nachbesprechung formatiert, um den Benutzern zu helfen, ihre Arbeitsweise zu verbessern und wichtige operative Erkenntnisse zu gewinnen.
Laptop(1)
Laptop(1)

Module

Das integrierte Sentrycs-Drohnenabwehrsystem ist eine autonome und modulare Lösung, die aus 2 Hauptmodulen besteht:

Sentrycs DTI-Modul

Sentrycs-Minderungsmodul (optional)

Sentrycs IPI-Gegendrohnensystem
Kunden können wählen, ob sie nur die DTI-Funktionen (Detection, Tracking & Identification) erwerben möchten oder ob sie zusätzlich unsere einzigartige Mitigation-Funktionalität für Drohnen nutzen möchten - mit dem optionalen Sentrycs Mitigation-Modul -, die es ermöglicht, Drohnen in einer vordefinierten Zone sicher zu landen, ohne Kollateralschäden zu verursachen oder andere Kommunikationssignale zu stören; oder ob sie die Drohne dauerhaft von ihrer Fernsteuerung trennen möchten, was je nach Programmierung der Drohne zu "Schweben bis sie stirbt" oder "Nach Hause zurückkehren" führt.

Sentrycs Fixed Kit

All Sentrycs kits include off-the-shelf hardware and proprietary software. The Sentrycs Fixed Kit is designed to permanently protect the sky above static perimeters, in any environment.

Hardware

No matter the altitude or how vast your site is, Sentrycs Fixed Kit solution provides the protection you need against non-authorized commercial drones while allowing authorized drones to perform their usual tasks. It can easily be installed on walls or on polls.

A one-sensor solution is comprised of the following main components:

  • 01

    The Brain Unit

  • 02

    The Smart Antenna

  • 03

    The Server

  • 04

    Integrated GPS

Each sensor covers a radius of up to:

4 km

for detection

1 km

for mitigation

The solution is designed to support a multi-sensor configuration, for larger premises. By default, each sensor can detect up to 4 drones simultaneously, but it can be changed to an unlimited number of drones per sensor. Hence Sentrycs is able to protect against swarms, providing the drones’ altitude, location – including their remote controls’ last known location – and serial numbers.

The military-grade Sentrycs Fixed Kit is easy to deploy and has been conceived to withstand extreme weather conditions.

Software

The Sentrycs user interface allows users to define one or multiple no-fly zones above a geographical area. Once set up, its autonomous DTI (Detect, Track, Identify) capabilities alert the relevant stakeholders in real-time about drones approaching the no-fly zone(s); and provide them with an accurate picture of what’s happening in the sky, with no false alarms. If enabled, it can also securely take over the communication between the remote control, bring the drone to a safe altitude, and land it on a predefined landing zone.

Sentrycs mission includes several steps which follow a clear workflow:

01
Mission setup –
To build a new mission in the system, you will use the map interface to set up & allocate the mission’s no-fly zone(s), landing pads, sensor(s) and landmarks such as antennas, buildings, power lines, important assets, and more. You will then adjust an automated set of behavioral rules for autonomous mitigation levels (Full mitigation, Detection, None) according to the supported matrix and your defined “Allowed list”
laptop(1)
02
Mission control –
Track and control real-time events by receiving a complete picture with geolocation and telemetry of surrounding drones
laptop(1)
03
Debrief -
A playback of every event is recorded and formatted for debrief to help users improve modus operandi and generate key operational insights
laptop(1)
laptop(1)

Modules

The Sentrycs Integrated counter-drone system is an autonomous and modular solution, composed of 2 main modules:

Sentrycs DTI Module

Sentrycs Mitigation Module (Optional)

Sentrycs IPI counter-drone system
Customers can choose to only acquire DTI capabilities (Detection, Tracking & Identification) or add our unique drone Mitigation functionality - with the optional Sentrycs Mitigation module - that enables to safely land drones in a predefined zone, without creating any collateral damage or interference with other communication signals; or permanently disconnect the drone from its remote control, which will result in "Hover until it dies" or "Return home", according to the way the drone was programmed.